Bezirks-Spielleiterversammlumg am 20.6.17

Liebe Vereinsspielleiter!

Auf der Jahreshauptversammlung des Bezirks wurde der Termin für die diesjährige Spielleiterversammlung auf Dienstag, den 20.6.2017 beim SV Günnigfeld (19:30 Uhr) festgelegt.

Damit liegt dieser Termin vor der Verbandsspielleiterversammlung die am Dienstag, den 11.7. stattfinden wird (evtl. in Erkenschwick).

Unsere Versammlung muss vor allem darüber entscheiden, ob im Bezirk mit 3 oder 4 Klassen gespielt werden soll. Aktuell spielten im Bezirk 34 Mannschaften. Davon steigt eine sicher, eine weitere evtl. auf. Ferner gibt es Signale für einen Rückzug.

Im Anhang befindet sich eine Excel-Datei (wer eine Excel-Datei nicht öffnen kann, möge die beiden PDF-Dateien nehmen), wie sich die neuen Klassen  nach dem sportlichen Auf- und Abstieg darstellen.

Sollte es so bleiben, muss man sich über die Kreisklasse gedanken machen. Spielen wir nur in 3 Staffeln, so muss über die Anzahl der Bretter neu entschieden werden.

Die Datei enthält ferner einen Terminplan. Dieser ist noch nicht endgültig. Berechtigte Einwände nehme ich natürlich gerne entgegen. Falls nur mit 3 Klassen gespielt wird, könnten auch 2 andere Staffeln den gemeinsamen Termin übernehmen.

Ich erinnere daran, dass im letzten Jahr kein Verein bereit war die Bezirksklasse aufzufüllen. Sie hat nur mit 9 Mannschaften gespielt. Die Vertreter der Vereine werden daher gebeten, mit alternativen Konzepten für ihre untersten Mannschaften zur Spielleiterversammlung zu erscheinen.

Solle es in den Vereinen Tendenzen geben, eine weitere Mannschaft anzumelden oder eine abzumelden, wären solche Informationen für die weitere Planung hilfreich.

Bezirksspielleiter Klaus Löffelbein


Bezirkstermine    pdf
Mannschaften und Termine 17_18 Bezirk  pdf
Mannschaften und Termine 17_18 Bezirk   Excel

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s