Bochum 02 holt Bronze bei der Dt. Mannschafts-Blitz-Meisterschaft

Eine prächtige Leistung legte der Bochumer SV 02 bei der Dt. Mannschafts-Blitz-Meisterschaft hin und wurde hinter Bad Emstal / Wolfhagen und der SG Solingen Dritter!

In folgender Aufstellung gelang das dem BO02 in Herford:

Aus dem Bericht von Bernd Schneider (chess-international.de) zitiere ich ein paar Zeilen:

„… Für Bochum´s größtes Erfolgserlebnis des neuen Jahrtausends sorgten: Kateryna Lagno (2643), die eigens für dieses Blitzturnier engagiert wurde und am Spitzenbrett gute 17,0 aus 24 holte. Die Damendoppelspitze komplettierte Anna Zatonskih (2402), die 8,5 aus 18 realisierte. Blitzriese Mikhail Zaitzew (2598) erzielte 15,0 aus 23. Teamchef Achim Illner (2409) holte mit 12,0 aus 18 genau 2/3 der möglichen Punkte. Als Ersatzspieler kam ich (2373) mit 14,0 aus 17 auf ein prozentual ansprechendes Ergebnis …“

Detlev Wolter, der vor Ort die Bochumer unterstützte, versorgte mich mit einigen Informationen, z.B. war es „nur“ Ziel unter die ersten 5 zu kommen, um sich schon für den Dt. Team-Blitz 2018 in Solingen zu qualifizieren.

Mit freundlicher Genehmigung von Detlev sein Foto vom Team (ohne Bernd Schneider der vor der letzten Runde abreisen musste) und nachfolgende Anekdote:

„Zeitgleich zur Blitzmannschaftsmeisterschaft fand die letzte Runde der Europameisterschaft statt. GM Daniel Friedman, Ehemann von Anna Zatonskih, war vor dieser Runde 8. und ihm reichte wohl ein Remis um unter die Ersten 25 zu kommen und sich so für den World Cup zu qualifizieren. [] Am Schluss kam das Happy End und Daniel gewann und wurde 4. Bei der EM. Beeindruckend.“

Ein ELO-Performance-Vergleich der 4 TOP-Teams

Zum Abschluss die Kreuztabelle (zum vergrößern anklicken):

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s