Bezirksmannschaftspokal: Viertelfinale beim SV Welper

Am 19.11. fand das Viertelfinale des Viererpokals in den Räumen des SV Welper statt. Von der Papierform versprach eine Ansetzung eine gewisse Spannung, drei weitere Paarungen hatten eine recht klare Favorit/Außenseiter-Rollenverteilung. Wenngleich der Pokal seine eigenen Gesetze hat (5 Euro ins „Phrasenschwein“), kam es dann doch wie erwartet….

Die erste Vertretung des Bochumer SV 02 wartete vergeblich auf den SC Gerthe-Werne II, trug nach Ablauf der Karenzzeit viermal „+-“ ein und war im Halbfinale.

Dort steht auch der SV Bochum-Linden (Verbandsklasse), der sich gegen die tapfer wehrenden Spieler des  Bezirksligisten SV Hattingen mit 3.5:0.5 durchsetzte.

Noch klarer war die Sache beim Regionalligisten SV Welper I, der die mit drei jugendlichen Spielern  antretende 2. Mannschaft der Bochumer SV 02 mit 4:0 besiegte.

Blieb der Kampf der beiden Verbandsklasse- Mannschaften Höntrop I und Welper II. Hier wogte der Kampf nach einem stellungsgerechten Remis an Brett 2 auf und ab: Welper ging an Brett 4 (Sieg Dirk Leimkühler) in Führung; Höntrop glich an Brett 3 (Michael Drzasga) aus. Nun genügten den Höntropern ein Remis am Spitzenbrett, doch der Welperaner Patrick Marx konnte das Figurenopfer von Ludger Oberbarnscheidt widerlegen und in einer Abwicklung entscheidend Material gewinnen – 2.5:1.5 für Welper II.

SV Welper 1 Bochumer SV 2 4:0
SG Höntrop 1 SV Welper 2 1,5:2,5
SV Hattingen 1 SV Bochum-Linden 1 0,5:3,5
SC Gerthe – Werne 2 Bochumer SV 1 0:4

 

Zu den Einzelergebnisse der 3. Runde des Bezirks-4er-Pokal

Die nächste Runde (Halbfinale) findet am 17.12.17 statt – wahrscheinlich wieder im Bürgerzentrum Holschentor in Hattingen.

Bericht und Foto: Dr. Torsten Schaller

Advertisements

Ein Gedanke zu „Bezirksmannschaftspokal: Viertelfinale beim SV Welper

  1. „Die erste Vertretung des Bochumer SV 02 wartete vergeblich auf den SC Gerthe-Werne II, trug nach Ablauf der Karenzzeit viermal „+-“ ein und war im Halbfinale.“

    das war aber gar nicht nett vom SC Gerthe-Werne. Begründung?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.