Bezirks-Einzelpokal Start WAT mit 8 Spielern


Die Vorrunde Wattenscheid startete gestern bei der SG Höntrop, wie bereits in Witten, mit acht Spielern.

Es hätten gar mehr Spieler sein können, aber damit wir mit zwei Terminen bei dieser Vorrunde auskommen, werden drei oder gar vier Höntroper erst nächste Woche beim Start der Vorrunde Bochum bei den Schachfreunden Springer Bochum an den Start gehen.

Es gab folgende Ergebnisse:

Patrick Säglitz  (1726 SC Gerthe ) - Ralph Schmidt      (1921 Linden    ) 0-1
Oswin Bock       (1435 SG Höntrop) - Marcel Quast       (2229 SC Gerthe ) 0-1
Jürgen Tolksdorf (1622 SG Höntrop) - Hans-Kürgen Kümmel (1353 SG Höntrop) 1-0
Gary Hoffmann    (1531 SG Höntrop) - Helmut Schneider   (1042 SG Höntrop) 1-0

Zum Verlauf: Marel und Gary gewannen so schnell, dass ich nicht einmal richtig gesehen habe, wie der Sieg zustande kam. Dafür dauerten die beiden anderen Partien fast 4 Stunden und jeweils vergaben die DWZ-Schwächeren Hans-Jürgen und Patrick ein mögliches Remis. Allerdings muss man Ralph und Jürgen zugestehen, dass sie alles versucht haben um die Partie doch noch zu gewinnen.

Die Auslosung des Halfbfinales fand bereits statt und am 14.11.19 gibt es folgende Paarungen:

Marcel Quast     (2229 SC Gerthe)  - Gary Hoffmann      (1531 SG Höntrop)
Ralph Schmidt    (1921 Linden   )  - Jürgen Tolksdorf   (1622 SG Höntrop)

[Nachtrag] Marcel Quast und Ralph Schmidt konnten sich durch Siege in ihren Turnierpartien durchsetzen und sind somit für die Hauptrunde beim SV Welper am 14.12 qualifiziert.

Ein Gedanke zu „Bezirks-Einzelpokal Start WAT mit 8 Spielern

  1. Pingback: Bezirks-Einzelpokal Vorrunde WAT bei uns | Schachgemeinschaft Höntrop 1947

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.