Halbzeit beim Winterpokal 2019/20

Die zweite Station des Winterpokals der  Schachjugend Bochum fand in Hattingen beim SV Welper statt. Nach zwei turbulenten Runden mit unerwarteten Ergebnissen ist die Hälfte des Turniers schon erreicht: das Feld hat sich etwas sortiert, aber da noch vier Runden zu spielen sind, ist noch genug Zeit, die Tabelle auf den Kopf zu stellen. Nach vier Runden gibt es mit dem noch DWZ-losen Marian Möhrke einen Spitzenreiter, den nicht viele auf der Rechnung hatten. Der in Annen spielende 19jährige schlug in Runde 4 den Mitfavoriten Felix Kommessin aus Brackel und liegt damit nicht unverdient vorn. Dahinter lauert Titelverteidiger Florian Retterath, der seine Welperaner Mannschaftskameraden David Nürnberger und Richard Gepting schlagen konnte. Diese beiden werden in der nächsten Runde aufeinander treffen, doch auch die auf den Plätzen 4 bis 7 liegenden Spieler sind noch auf Schlagdistanz und können ein Wörtchen im Pokal-Rennen mitreden.

Wie gewohnt lief das Turnier in sehr harmonischer Atmosphäre; zusammen wurde im Nebenraum analysiert, formierten sich die unterschiedlichsten Tandem-Cliquen oder ließen sich  die Teilnehmer von Knobelspielen gefangen nehmen. Alle freuen sich schon auf die nächsten beiden Runden, die am 14.12. erstmals beim SV Bochum-Linden ausgetragen werden.

Winterpokal, Stand nach Runde 4
Rang Teilnehmer Verein/Ort Punkte Buchh BuSumm
1. Möhrke, Marian SU Annen 4.0 9.0 39.5
2. Retterath,Florian SV Welper 3.5 7.0 39.0
3. Kommessin,Felix SF Brackel 3.0 10.0 31.0
4. Echargui,Amin SG Mengede 3.0 9.5 33.5
5. Schüppen, Jonathan SF Essen-Werden 3.0 7.0 29.5
6. Steding, Lennard SU Annen 3.0 6.0 34.0
7. Schwarze, Jakob SU Annen 2.5 7.0 36.0
8. Gepting,Richard SV Welper 2.0 10.5 30.5
9. Nürnberger,David SV Welper 2.0 10.5 26.5
10. Goldkuhle,Collin SK Germ.Kupferdreh 2.0 10.0 32.5
11. Bekker,Viktoria SV Mülheim-Nord 2.0 9.0 29.0
12. Sönmez,Ismail SG Mengede 2.0 8.0 32.0
13. Ait Khouya, Muhammad SV Brackel 2.0 7.0 27.0
14. Busche,Marcel Rene SF Essen-Werden 2.0 6.0 34.5
15. Crell, Christopher SV Linden 1.0 10.0 28.0
16. Knoblauch,Simon SF Brackel 1.0 8.5 27.5
17. Radeck,Leon SG Mengede 1.0 8.0 32.0
18. Daoko,Botros SV Welper 1.0 6.0 24.0
19. Kniebel, Sebastian SV Linden 1.0 4.0 29.5
20. Schwagenscheidt, Juliu SU Annen 1.0 3.0 16.5
21. Vega–Grodwohl, Guilla SU Annen 1.0 3.0 9.0
22. Nowak, Jakup SU Annen 1.0 2.0 9.0
23. Ait Khouya, Moussa SV Brackel 0.0 7.0 25.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.