108 TeilnehmerInnen beim Schachevent in der Gesamtschule Welper

Organisiert vom Oberstufenschüler Kevin Aufermann in Kooperation mit dem Schachverein Welper fand am 07.02.2020 im Foyer der Gesamtschule Welper ein großes Schüler- und Jungendturnier statt. Die Teilnehmer waren ausschließlich Schüler und Schülerinnen dieser Schule, wovon die meisten über die Schach-AG (von Kevin geleitet) zum königlichen Spiel gekommen waren.

Gespielt wurden 7 Runden Schnellschach (15 Min./Partie) mit drei Wertungsgruppen: Kl. 5-8/9-10/11-13. Die gute Nachwuchsarbeit an dieser Schule zeigt sich daran, dass alle(!) Teilnehmer sicher die Schachregeln beherrschten und es zu sehr spannenden und  umkämpften Partien kam. Eine wirklich tolle Werbung für den Schachsport!

Die drei Bestplatzierten jeder Jahrgangsgruppe erhielten einen Pokal und eine Urkunde, welche von Herrn Torsten Grabinski von der Sparkasse Hattingen überreicht wurden. Gesamtsieger wurde Bennet Geldmacher vom SV Welper,  der als einziger Spieler alle Partien gewinnen konnte.

Ein besonderer Dank gilt dem didaktischen Leiter Herrn Veysel Hezer und dem Kollegium, allen voran Herrn Reinhold Walczak, die mit großem Engagement das Turnier unterstützt haben. So wurden u.a. Nachschreibertermine für Klassenarbeiten ermöglicht, damit auch wirklich alle Kinder und Jugendlichen am Turnier mitmachen konnten.

Für das nächste Jahr ist eine Neuauflage des Turniers geplant.

Fotos: Souveräner Gesamtsieger Bennet Geldmacher, Schulhelfer, Turniersaal, Sponsor im 2. Jahr: Sparkasse Hattingen und Orgateam SV Welper

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.