12 der 15 Bochumer Vereine auf lichess

Zwölf Vereine haben nun auch ein virtuelles Vereinsheim auf lichess.org erstellt (Anzahl Mitglieder):

Bochumer SV 02 (64) Vereinsturniere + Training. Quarantäne Liga 3
SV Welper 22 (40) Vereinsturniere. Quarantäne Liga 4
SV Wattenscheid (28) Vereinsturniere. Quarantäne-Liga 3
SU Annen (23) Vereinsturniere. Quarantäne Liga 8
SC Gerthe 46 – Werne (21) Quarantäne Liga 7
SG Höntrop 47 (18) Vereinsturniere
SG Witten (17)
SV Bochum Linden 1922 (13) Ab Mai auch Vereinsturniere. Quarantäne Liga 8
SG Winz-Baak (8) Vereinsturniere. Quarantäne Liga 8
SG Bochum 31 (9)
SV Günnigfeld 1922 (7)
Neu
SV Blankenstein (2)

Damit auch ausländische Teams mitspielen können, wurden Liga 1 und 2 zur „Weltbundesliga“. Das steigerte den GM-Anteil und führte zum zweimaligen Abstieg von Bochum 02. So treffen nun Donnerstag in der gleichen Gruppe der Quarantäne Liga 3 Bochum 02 und SV Wattenscheid aufeinander! Nur ein Team steigt auf, aber drei ab. Auch SV Welper spielte letzte Woche in Liga 3, stieg aber leider wieder ab.