Beendigung der Saison 2019 / 2021

Für die NRW-Ebene wurden die restlichen Begegnungen der Mannschaftsmeisterschaft terminiert. Es ist ein Angebot an die Mannschaften, durch Einsatz ihre Tabellensituation zu verbessern. Die Entscheidung für die Verbandsebene steht noch aus.

Im Bochumer Bezirk scheint dagegen kein sportlicher Anreiz gegeben, die aktuelle Tabellensituation der Mannschaften noch kurzfristig zu verändern. Nach dem zuletzt erspielten Tabellenstand würde ich die 3. Mannschaft von Union Annen als direkten Aufsteiger in den Verband melden. Schwieriger wird es für den Tabellenzweiten Welper 3. Im August müssten Stichkämpfe erfolgen. In der Vergangenheit wurden so noch 2 oder 3 weitere Aufsteiger in den Verband ermittelt. Allerdings ist nicht ganz auszuschließen, dass auch ein vom Bezirk gemeldeter Tabellenzweite direkt in den Verband aufsteigen könnte.

Ich bitte daher die betroffenen Mannschaften der Bezirksklasse mir mitzuteilen, ob ein direkter Aufstieg und ob die Stichkämpfe wahrgenommen werden.

Aus der Kreisliga könnten voraussichtlich mehrere Mannschaften in die Bezirksklasse aufsteigen, da dort zuletzt nur 6 Mannschaften vertreten waren. Der Abstieg aus der Verbandsebene ist dabei zu berücksichtigen.

Der Beginn der kommenden Saison wird nach den Herbstferien liegen (ab 31.10.). Die Meldung der Mannschaften für diese neue Saison muss bis zum 15. August erfolgen. Die namentliche Meldung der Spieler dann bis zum 10.9.

Vor dem 15.8.21 sollte daher noch eine Spielleiterversammlung stattfinden. Es werden dann sowohl die Anzahl der Klassen auf Bezirksebene, die Anzahl der Bretter und auch die darin vertretenen Mannschaften festgelegt.

Die Vereine werden hiermit gebeten, im Zeitraum 3.8.21 bis 12.8.21 (ab 19 Uhr oder 19:30) ein Raumangebot für diese Versammlung (in den letzten Jahren 12 bis 18 Teilnehmer) zu machen.

Klaus Löffelbein

Bezirksspielleiter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.